#HR-Beitrag

A/B-Tests von StepStone

Teilen
01.07.2022

In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über die Neuerungen bei der Jobbörse StepStone.de (www.StepStone.de).

A/B-Tests von StepStone

Lesezeit: 1 Minuten

Bereits Anfang des Jahres wurde der Bewerbungsbutton umbenannt und heißt nun „Ich bin interessiert“. Im Juni wird der Bewerbungsbutton erneut getestet. Hier liegt der Fokus auf Bewerbungen, die über die Unternehmensseite der Kunden eingehen. Durch den gezielten Hinweis auf die externe Weiterleitung schafft StepStone Transparenz bei deren Kandidat:innen über die nächsten Schritte der Bewerbung.

Um Kandidat:innen die Jobsuche so einfach wie möglich zu machen, wird StepStone als A/B-Test die Ausspielung von Kompetenzen testweise ausweisen. Kandidat:innen erhalten die Möglichkeit, passende Fähigkeiten auszuwählen. Die getroffene Auswahl wird für die fortlaufende Jobsuche gespeichert und ausgespielt. Kandidat:innen sehen auf den ersten Blick, welche Kompetenzen für die Stelle erforderlich sind und ob diese zu ihnen passen.

continue-from-pointstepdevices live-chathandshakevaluevalue customers users viewermonitormagazinesocial-mediaworldwideedit-videocpcJobboardjobbrowser24-hoursofferclockconsultinghandverified-usercheckliste paket settinginstagram-geschichtencallfaqmail kontakt-formularwebsiteextrastaruserright-arrow map itgroupclose job browserwiederkehrender-besucherseitenaufrufejob-1euroanalytics online-shop top-10selectpresentationswebsite-designeffective